Eintritt: 5,50 €
Führung: möglich
Hotel: vorhanden
Café/Restaurant: vorhanden
Info: Flyer & Plan kostenlos
Souvenirs: gut ausgestatteter Shop
Lage: Die Burg liegt vor Trechtingshausen, ca 6 km von Bingen entfernt
Anfahrt: Parken davor 300m/2min Fussweg bergauf

Burg Rheinstein ist noch immer die kitschigste der preussischen Rheinbur- gen aber vielleicht deshalb auch noch immer die schönste. Sie war damals die erste Burg am Mittelrhein, die ich besichtigt habe, und daraus ist dann erst die alte und nun diese Seite entstanden...
Und auch deshalb bin ich immer wieder gerne hier. In den letzten Jahren ist viel gemacht worden, die wunderbar originalgetreu möblierten Wohn- räume der Preussenprinzen und /–prinzessinen sind noch immer eindrucks- voll; aber in der neu zugänglichen und eingerichteten